Wurde zum zweiten Mal zum Spieler des Jahres in England gewählt: Liverpool-Profi Mohamed Salah.

Premier League Salah zum zweiten Mal Spieler des Jahres in England

Stand: 09.06.2022 21:45 Uhr

Der Ägypter Mohamed Salah ist von seinen Fußball-Kollegen zum Spieler des Jahres in England gewählt worden.

Der Ägypter Mohamed Salah ist von seinen Fußball-Kollegen zum Spieler des Jahres in England gewählt worden.

Der 29 Jahre alte Angreifer des FC Liverpool gewann die von der Professional Footballers’ Association (PFA) durchgeführte Wahl bereits zum zweiten Mal. Salah erzielte in der abgelaufenen Saison 23 Treffer und war gleichauf mit Heung-Min Son von den Tottenham Hotspur. Wie die PFA weiter mitteilte, ging die Auszeichnung bei den Frauen an die Australierin Sam Kerr vom FC Chelsea.

Salah setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Kevin De Bruyne (Manchester City), Cristiano Ronaldo (Manchester United), Harry Kane (Tottenham) sowie seine Liverpooler Teamkollegen Virgil van Dijk und Sadio Mané durch. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger, der zur neuen Saison von Chelsea zu Real Madrid geht, wurde in die Mannschaft der Saison gewählt.