Premier League Rüdiger trifft: Chelsea siegt 3:0 bei Leicester City

Stand: 20.11.2021 15:36 Uhr

Der englische Fußball-Spitzenreiter FC Chelsea hat auch dank Antonio Rüdiger den nächsten Sieg in der Premier League eingefahren.

Der deutsche Nationalspieler leitete den hochverdienten 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei Leicester City ein, durch den die Londoner ihren Tabellenvorsprung zunächst auf sechs Punkte ausbauten.

Abwehrspieler Rüdiger, dessen Vertrag an der Stamford Bridge im kommenden Sommer endet und der von mehreren Clubs umworben wird, traf nach 14 Minuten per Kopf zur Führung - sein zweites Saisontor. Der ehemalige Leicester-Profi N'Golo Kanté, der mit den Foxes 2016 Meister wurde, erhöhte (28.) zum 2:0 für Chelsea. Nach der Pause traf der eingewechselte Ex-Dortmunder Christian Pulisic (71.).

Die klar überlegenen und spielbestimmenden Blues, die im King-Power-Stadion immer noch ohne ihren verletzten Stürmerstar Romelu Lukaku auskommen mussten und bei denen Timo Werner auf der Bank blieb, hätten sogar noch deutlich höher gewinnen können. Gleich mehrere Tore zählten wegen knapper Abseitsentscheidungen nicht.