Erik ten Hag, neuer Trainer von Manchester United, bei seiner Vorstellung im Old Trafford.

Manchester United Ten Haag beim Rangnick-Aus mitbeteiligt

Stand: 24.06.2022 21:30 Uhr

Der neue Trainer Erik ten Hag war einem Bericht des Senders ESPN zufolge am kompletten Weggang von Ralf Rangnick bei Manchester United mitbeteiligt.

Demnach kam es zwischen dem 63 Jahre alten Deutschen, der nach seiner Zeit als Interimscoach eigentlich noch als Berater für den Traditionsclub aus der Premier League hatte arbeiten wollen und sollen, und dem neuen Cheftrainer auch nicht zu einer persönlichen Übergabe. Ten Haag habe es bei einem Telefongespräch belassen, hieß es von dem Sender, der sich dabei auf nicht näher genannte Quellen bezog.

Ten Haag hatte in der vergangenen Saison Ajax Amsterdam zum Meistertitel in den Niederlanden geführt. Auf einen Vorschlag Rangnicks, dass dessen neuer Club bis zu zehn neue Spieler holen müsse für die kommende Spielzeit, hatte der 52 Jahre alte Ten Haag bereits skeptisch reagiert. Bei seiner Vorstellung bei Manchester United hatte er betont, dass er die endgültigen Entscheidungen treffen werde.

Als Rangnick Ende April als Nationaltrainer Österreichs vorgestellt worden war, war der ehemalige Bundesliga-Coach noch von seiner Berater-Tätigkeit für Manchester in der nächsten Saison ausgegangen.