Sieg gegen Israel Portugal gerüstet für EM-Auftakt: "Fantastische Mannschaft"

Stand: 10.06.2021 10:57 Uhr

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und seine portugiesischen EM-Titelverteidiger sehen sich nach der gelungenen Generalprobe bereit für die Endrunde.

"Ich weiß, was wir tun müssen, um zu gewinnen", verkündete Nationaltrainer Fernando Santos nach dem 4:0 in Lissabon gegen Israel. "Ich weiß, dass ich eine fantastische Mannschaft habe, am 15. werden wir für Ungarn bereit sein."

Der Titelverteidiger startet am Dienstag (18.00 Uhr) in Budapest in die Endrunde. Vier Tage später (18.00 Uhr) ist Deutschland in München Gegner der Portugiesen. Abschließend treffen Cristiano Ronaldo & Co. am 23. Juni (21.00 Uhr) in Gruppe F erneut in Budapest auf Weltmeister Frankreich. Der Superstar von Juventus Turin teilte seinen Fans in den Sozialen Medien knapp mit: "Vorbereitet".

Portugal reist am Nachmittag aus der Heimat ab und wird am Abend in Budapest erwartet. Dort bezieht die Mannschaft ihr EM-Stammquartier.