JJ Peterka von den Buffalo Sabres jubelt über sein Tor.

NHL Peterka trifft bei Sabres-Sieg gegen Sharks

Stand: 05.12.2022 07:16 Uhr

JJ Peterka hat sein sechstes Saisontor erzielt und mit den Buffalo Sabres das NHL-Spiel gegen die San Jose Sharks gewonnen.

Beim 6:3 vor den eigenen Fans in Buffalo traf der Eishockey-Nationalspieler  nach 16 Sekunden im zweiten Drittel für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 2:2.

Im 25. Saisonspiel war es der sechste Treffer für den 20-jährigen Peterka, der 14 Scorerpunkte zu Buche stehen hat. Und für die Sabres war es der 11. Saisonsieg im 25. Spiel.

Die Sharks kassierten ohne den am Oberkörper verletzten Augsburger Nico Sturm die 16. Niederlage in ihrem 28. Spiel.

Erfolgserlebnis für die Red Wings

Verteidiger-Star Moritz Seider gewann mit den Detroit Red Wings mit 4:2 bei den Columbus Blue Jackets. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge war es wieder ein Erfolgserlebnis für die Red Wings.