2. Liga Paderborn-Coach: Würde Michel "meine Frau anvertrauen"

Stand: 21.09.2021 11:07 Uhr

Fußball-Trainer Lukas Kwasniok vom Zweitliga-Tabellenführer SC Paderborn hat seinem Stürmer Sven Michel ein ungewöhnliches Lob gezollt.

"Wenn ich einem Spieler meine Frau anvertrauen würden - wenn ich in Urlaub fahren würde und sagen würde, pass auf sie auf - dann wirklich Sven Michel", sagte Kwasniok im Talk "Doppelpass 2. Bundesliga" auf Sport1. Michel sei "ein unfassbar guter Typ. Völlig uneitel, er marschiert immer vorneweg. In unserer Mannschaft ist er ein Anker."

Derweil mahnte der Nachfolger des nach Köln gewechselten Steffen Baumgart sein Team, nach dem überraschenden Sprung auf Platz eins nicht nachzulassen. "Wir haben die Punkte nicht geschenkt bekommen. Aber wenn wir auch nur ein wenig nachlassen, geht es schnell in die andere Richtung", sagte der 40-Jährige und lebt diese Einstellung auch vor. Nachdem Ole Werner als Trainer des nächsten Gegners Holstein Kiel zurücktrat, erklärte Kwasniok: "Der freie Dienstag für das Trainer-Team ist gestrichen. Es gilt, sich auf neue Ideen einzustellen."