Holte in Rotterdam das beste deutsche Ergebnis: Gerrit Nieberg auf Ben.

Nations Cup Platz vier für deutsche Springreiter in Rotterdam

Stand: 24.06.2022 19:27 Uhr

Vier Tage vor dem CHIO in Aachen hat die deutsche Mannschaft beim Nationenpreis des Reitturniers in Rotterdam nur den vierten Platz belegt.

Keines der vier Paare schaffte zwei fehlerfreie Runden. Das Quartett von Bundestrainer Otto Becker kassierte insgesamt 16 Strafpunkte. Die Prüfung gewann das niederländische Team strafpunktfrei vor Frankreich und Irland mit je acht Zählern.

Das beste Ergebnis lieferte Gerrit Nieberg aus Sendenhorst, der mit Ben in der ersten Runde ohne Abwurf blieb und in der zweiten vier Strafpunkte kassierte. Jeweils zwei Abwürfe pro Umlauf hatten Katrin Eckermann (Sassenberg) mit Cala Mandia und Marcus Ehning (Borken) mit A la Carte. Vierter Teamreiter war Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Elysium (0/12).

Ehning ist vom Bundestrainer auch für den Nationenpreis beim CHIO in Aachen nominiert worden, allerdings mit seinem Toppferd Stargold. Beim größten Turnier der Welt beginnen die Springwettbewerbe am 28. Juni.