Die Fans des französischen Erstligisten OGC Nizza dürfen nicht zum Spiel gegen den AC Ajaccio auf Korsika anreisen.

Ligue 1 Nizza-Fans dürfen nicht zum Spiel auf Korsika anreisen

Stand: 10.09.2022 13:31 Uhr

Nach den Ausschreitungen beim Europapokal-Spiel gegen den 1. FC Köln dürfen die Fans des französischen Erstligisten OGC Nizza nicht zum Spiel gegen den AC Ajaccio auf Korsika anreisen.

Gründe seien die historische Rivalität der beiden französischen Vereine und die zahlreichen Störungen durch gewalttätige Fans beider Seiten in den vergangenen Wochen. Das teilte das französische Innenministerium mit.

Bei der Randale in Nizza am Donnerstagabend vor dem Spiel der Conference League gegen Köln waren nach Angaben der Präfektur 32 Menschen verletzt worden. Der Anpfiff musste um eine Stunde verschoben werden. Im Stadion kam es zu Sachbeschädigungen. Die Behörden ermitteln, die Europäische Fußball-Union hat eine Untersuchung eingeleitet.