BBL Niners Chemnitz verlängern mit Cheftrainer Pastore

Stand: 03.07.2021 17:54 Uhr

Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz hat den Vertrag mit Cheftrainer Rodrigo Pastore vorzeitig um drei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt des 48-Jährigen läuft bis Juni 2024, wie der Verein mitteilte.

"Ich fühle mich mit meiner Familie unglaublich wohl in Chemnitz und bin enorm dankbar für das große Vertrauen, welches mir die Niners mit dieser Vertragsverlängerung entgegenbringen. Unsere Entwicklung in den letzten Jahren war atemberaubend und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch sehr viel erreichen können", sagte Pastore.

Der Argentinier übernahm die Funktion des Cheftrainers in Chemnitz 2015. Vor einem Jahr gelang der Mannschaft der Aufstieg in die BBL. In der ersten Bundesliga-Saison gelang den Niners souverän der Klassenverbleib.