Niederländische Frauen mit Weltrekord im Teamsprint

Team Niederlande mit Shanne Braspenninxcx, Kyra Lamberink und Steffie van der Peet in Aktion .

Bahnrad-EM

Niederländische Frauen mit Weltrekord im Teamsprint

Die niederländische Frauen haben zum Auftakt der Bahnrad-Europameisterschaften im Schweizer Grenchen einen neuen Weltrekord im Teamsprint aufgestellt.

Shanne Braspennincx, Kyra Lamberink und Steffie van der Peet benötigten in der Qualifikation 46,759 Sekunden. Seit dem vergangenen Jahr wird der Teamsprint der Frauen mit drei Fahrerinnen ausgetragen, nur bei den Olympischen Spielen bildeten zwei Fahrerinnen ein Team, weil die Qualifikation in diesem Modus gefahren wurde.

Pauline Grabosch (Erfurt), Lea Sophie Friedrich (Cottbus) und Alessa Catriona Pröbster (Offenbach) kamen in 47,527 Sekunden auf Platz drei der Qualifikation. Die Medaillen werden am Abend vergeben.

dpa | Stand: 05.10.2021, 14:37

Darstellung: