American Football NFL: Deutsche Gastgeber-Kandidaten bald bekannt

Stand: 09.10.2021 19:52 Uhr

In einigen Tagen sollen drei deutsche Städte als potenzielle Gastgeber für ein reguläres Saisonspiel der NFL bekanntgegeben werden.

Nach einem Bericht von NFL Network soll am Dienstag eine sogenannte Shortlist für ein Spiel im nächsten Jahr, spätestens aber 2023 veröffentlicht werden. Die NFL hatte schon im September bekanntgegeben, ein Spiel in Deutschland austragen zu wollen. "Die Frage ist nur noch wann und wo", hatte Brett Gosper, der Europa-Chef der weltweit wichtigsten American-Football-Liga, gesagt.

Gosper hatte angekündigt, dass zunächst zwei bis drei Hauptkandidaten ausgewählt werden sollen. Mindestanforderung sei eine Stadionkapazität von mehr als 45.000 Zuschauern. Berlin, Dortmund und München bezeichnete er als "sehr, sehr gute Kandidaten". Die endgültige Entscheidung solle "vermutlich im Dezember" fallen, hieß es damals.