NFL: 49ers holen Nzeocha ins Trainingsteam zurück

Mark Nzeocha spielt in der NFL für die San Francisco 49ers.

American Football

NFL: 49ers holen Nzeocha ins Trainingsteam zurück

Die San Francisco 49ers holen den deutschen Football-Profi Mark Nzeocha in ihr Trainingsteam zurück. Neben Linebacker Nzeocha erhielten auch Quarterback Tyler Bray und Colby Wadman neue Verträge bei den 49ers, teilte der NFL-Club aus Kalifornien mit.

Nzeocha kam in vier Spielzeiten (2017 bis 2020) der National Football League zu 47 Einsätzen für San Francisco. Im vorigen Jahr bestritt der 31 Jahre alte gebürtige Bayer nur noch fünf Partien mit den 49ers. Seit März dieses Jahres ist er als Free Agent auf dem Markt. 2015 war Nzeocha von den Dallas Cowboys gedraftet worden.

Erst am Vortag hatte die NFL vor den letzten beiden Spieltagen der regulären Saison die Quarantäne-Zeit für positiv auf Corona getestete Spieler, die symptomfrei sind, auf fünf Tage halbiert. Die Änderung dürfte gravierende Auswirkungen auf den Kampf um die Playoff-Plätze haben. Am vorigen Montag befanden sich 106 NFL-Profis im sogenannten Corona-Protokoll.

dpa | Stand: 30.12.2021, 11:31

Darstellung: