Volleyball-Bundesliga Neue Coronafälle bei BR Volleys: Spitzenspiel neu terminiert

Stand: 05.01.2022 10:39 Uhr

Das für den 6. Januar geplante Spitzenspiel der Volleyball-Bundesliga zwischen Spitzenreiter Berlin Volleys und den SWD powervolleys Düren ist abgesagt worden.

Weil beim Hauptstadtclub erneut drei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, haben sich beide Vereine zusammen mit der Spielleitung der Volleyball-Bundesliga (VBL) darauf verständigt, das Spiel zu verlegen. Es soll nun am 9. Januar (15.00 Uhr) in der Berliner Max-Schmeling-Halle stattfinden.

Am 20. Dezember waren die BR Volleys aufgrund mehrerer Coronafälle innerhalb des Mannschaftskreises in Quarantäne gegangen. "Es gab durchweg milde Krankheitsverläufe", sagte Geschäftsführer Kaweh Niroomand der Deutschen Presse-Agentur. Die Quarantäne war zu Wochenbeginn abgelaufen.

Ob das Gipfeltreffen gegen Düren tatsächlich stattfinden kann, hängt auch stark davon ab, ob bei den täglichen PCR-Tests bei den Spielern keine weiteren Virusinfektionen festgestellt werden.