Kyrie Irving soll bei den Brooklyn Nets bleiben.

Basketball NBA-Star Irving bleibt bei den Brooklyn Nets

Stand: 28.06.2022 12:01 Uhr

Superstar Kyrie Irving hat sich für eine Vertragsverlängerung bei den Brooklyn Nets in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA entschieden.

"Ich habe meine Entscheidung getroffen. Wir sehen uns im Herbst", sagte er am Montag (27.06.2022) der Sportwebsite "The Athletic". Der 30-Jährige zieht damit die Vertragsoption für die nächste Saison mit einem Gehaltsvolumen von 36,9 Millionen US-Dollar. Laut des Berichts verzichtet der Point Guard auf mögliche Trade-Maßnahmen, um bei Brooklyn zusammen mit Superstar Kevin Durant endlich einen NBA-Titel zu holen.

Irving spielt seit 2019 bei den Nets, kommt jedoch wegen Verletzungen und der fehlenden Covid-19-Impfung bisher nur auf 103 Spiele. Die Nets scheiterten in der abgelaufenen Saison bereits in der ersten Runde der Playoffs am späteren Final-Teilnehmer Boston. Seit 2003 hat die Franchise aus New York nicht mehr die zweite Runde der Playoffs erreicht.

In einer früheren Version des Artikels hatte Kyrie Irving die Möglichkeit, mit James Harden den NBA-Titel zu gewinnen. Dies haben wir korrigiert, da Harden aktuell bei den Philadelphia 76ers unter Vertrag steht. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.