Führte Slowenien zum Sieg: NBA-Star Luka Doncic.

Basketball NBA-Star Doncic glänzt in WM-Qualifikation

Stand: 01.07.2022 07:44 Uhr

NBA-Starspieler Luka Doncic ist zwei Monate vor der Europameisterschaft mit Spielen in Köln und Berlin schon in Topform und bereit für das Großereignis.

Der 23 Jahre alte Starspieler der Dallas Mavericks glänzte mit seinen Slowenen beim 97:69-Sieg über Kroatien. Doncic erzielte 21 Punkte, steuerte zudem acht Rebounds und zehn Assists bei. Europameister und Mitfavorit Slowenien ist am 6. September in Köln deutscher Vorrundengegner bei der EM.

Davor wird es nach Ansetzung des Weltverbandes Fiba aber auch in der WM-Qualifikation nochmal zu einem Duell der beiden Teams kommen. Offen ist nur, ob dieses am 25. August in Slowenien oder am 28. August in München stattfindet. Dies hängt maßgeblich davon ab, wie das Doncic-Team am Sonntag die erste Gruppenphase in Staffel C beschließt. Deutschland steht in Gruppe D bereits als Sieger fest. Bleibt Slowenien Zweiter, würde es nach Fiba-Ansetzung am 28. August zum Aufeinandertreffen im Münchner Audi Dome kommen.