FC Bayern Nagelsmann über Ersatz für Pavard: "Habe Idee im Kopf"

Stand: 02.10.2021 13:51 Uhr

Nach der Rotsperre gegen Benjamin Pavard hat sich Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann noch nicht auf einen Ersatz für den Rechtsverteidiger gegen Eintracht Frankfurt festgelegt.

"Wir haben mehrere Optionen", sagte Nagelsmann vor dem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr live hören und im Ticker) und zählte als Kandidaten Niklas Süle, Josip Stanisic und Bouna Sarr auf, der sich zuletzt im Training gesteigert habe.

"Wir haben genügend Alternativen und Möglichkeiten. Die Entscheidung ist noch nicht komplett gefallen, ich habe eine Idee im Kopf", meinte Nagelsmann weiter. Abwehrspieler Pavard war für seine Rote Karte beim 3:1 des deutschen Rekordmeisters vor gut einer Woche bei Greuther Fürth wegen groben Fouls für zwei Spiele gesperrt worden.

Nach neun Pflichtspielsiegen am Stück wollen die Bayern gegen Frankfurt ihre Tabellenführung untermauern. "Es wird eine gute, schwere Aufgabe. Wir müssen top präsent sein morgen, um das Spiel zu gewinnen", mahnte Nagelsmann. Die in der Bundesliga noch sieglose Eintracht sei "nach wie vor eine Mannschaft, die schwer zu schlagen ist, weil sie eine gute Körperlichkeit hat, eine unglaublich gute Präsenz auf den zweiten Ball".