Hertha BSC hat vom englischen Zweitligisten Birmingham City einen defensiven Mittelfeldspieler geholt.

Transfers Nächster Neuzugang aus England: Hertha holt Kroaten Sunjic

Stand: 05.07.2022 20:59 Uhr

Hertha BSC hat den kroatischen Mittelfeldspieler Ivan Sunjic vom englischen Zweitligisten Birmingham City verpflichtet.

Der 25-Jährige wird vom Hauptstadtclub für eine Saison ausgeliehen, eine anschließende Kaufoption ist im Vertrag verankert, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. "Ivan ist ein aggressiver Balleroberer im zentralen defensiven Mittelfeld, der mit seiner Mentalität und seinen Qualitäten perfekt zu unserer Art Fußball spielen zu wollen passt", sagte Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Sunjic, der in Birmingham an der Seite von BVB-Profi Jude Bellingham spielte, ist defensiver Mittelfeldspieler. Vor seinem Wechsel nach England spielte er in seinem Heimatland für NK Lokomotiva und Dinamo Zagreb. Zuvor hatten die Berliner bereits Jonjoe Kenny vom Premier-League-Club FC Everton und Filip Uremovic, der nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine von Rubin Kasan an Sheffield United ausgeliehen war, verpflichtet.