ATP und WTA Nadal sagt für Toronto ab - Serena Williams pausiert weiter

Stand: 11.08.2021 08:18 Uhr

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat wegen einer Fußverletzung kurzfristig seinen Start beim ATP-Masters in Toronto abgesagt.

"Das ist nicht die Nachricht, die ich mitteilen wollte. Aber ich habe Schmerzen im Fuß und es erlaubt mir nicht, an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich hoffe, wir sehen uns in zwei Jahren Toronto", teilte der 35-Jährige auf Instagram mit.

Nach einem Freilos in der ersten Runde hätte der 20-malige Grand-Slam-Sieger gegen Lloyd Harris spielen sollen. Nach zuvor zweimonatiger Turnierpause hatte Nadal zuletzt in Washington im Achtelfinale gegen den Südafrikaner verloren. Schon damals klagte er über Fußprobleme. Nadal hatte zuletzt das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon sowie die Olympischen Spiele in Tokio ausgelassen.

Zudem startet die frühere Weltranglistenerste Serena Williams (39) nicht beim WTA-Turnier in Cincinatti (14. bis 22. August). Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin laboriert immer noch an einer Knieverletzung, die sie sich in Wimbledon zugezogen und die bereits zu ihrem Olympia-Verzicht geführt hatte. "Ich werde leider nicht bei den Western & Southern Open spielen. Ich habe vor, sehr bald wieder auf dem Platz zu stehen", sagte Williams, deren Schwester Venus Williams ebenfalls zurückzog. Spielen werden derweil unter anderen Wimbledon-Siegerin Ashleigh Barty (Australien) sowie die zwweimalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka (Japan).