Messi-Vertrag bei Barça ausgelaufen - Verlängerung offen

Trägt Lionel Messi weiter das Trikot vom FC Barcelona?

Primera Division

Messi-Vertrag bei Barça ausgelaufen - Verlängerung offen

Auch kurz vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit von Superstar Lionel Messi beim FC Barcelona hat es am Mittwoch zunächst keine Mitteilung über die von den Fans erhoffte Vertragsverlängerung gegeben.

"Messis Vertrag endet heute", titelte die normalerweise gut informierte Sportzeitung "Mundo Deportivo" etwas ratlos. Ab diesem Donnerstag wäre der argentinische Ausnahmespieler dann erstmals seit 2001 nicht mehr Spieler von Barcelona.

Offen ist, ob es noch zu einer Einigung über einen neuen Vertrag kommt - wenn nicht vor dem Ende des laufenden Vertrages, dann zumindest noch in den kommenden Tagen. Die Verhandlungen über eine neue Vereinbarung zwischen dem 34-Jährigen und Barça seien weit fortgeschritten, es fehlten nur noch Details, schrieb die Zeitung "Sport", nannte jedoch keine Quelle dafür.

Im vergangenen Sommer hatte Messi versucht, den Verein zu verlassen. Der später zurückgetretene Präsident Josep Bartomeu habe dies aber nur bei Aktivierung der im Vertrag festgeschriebenen Ablöseklausel zulassen wollen, erklärte er damals. Sie soll nach Medienberichten 700 Millionen Euro betragen haben. "Und das ist unmöglich", sagte Messi im vorigen September.

dpa | Stand: 30.06.2021, 11:27

Darstellung: