Der 29-jährige Paul Pogba leidet derzeit an einer Meniskusverletzung im Knie und droht für die WM im Winter auszufallen.

Meniskusverletzung im Knie Medien: Paul Pogba droht WM in Katar zu verpassen

Stand: 28.07.2022 12:26 Uhr

Fußball-Weltmeister Frankreich muss laut italienischen Medienberichten bei der WM in Katar möglicherweise auf seinen Mittelfeldstar Paul Pogba verzichten.

Der 29-Jährige, der in Italien bei Juventus Turin spielt, leidet an einer Meniskusverletzung im Knie. Nach einem Bericht der Turiner Tageszeitung "La Stampa" steht noch nicht fest, welcher Art von Kniebehandlung sich Pogba unterziehen werde. Es gebe verschiedene Optionen. Von diesen hänge ab, ob er für zwei Monate oder für fünf Monate ausfallen werde.

Die Weltmeisterschaft im Wüstenemirat dauert vom 21. November bis zum 18. Dezember. Beim Titelgewinn 2018 in Russland hatte Pogba im Finale gegen Kroatien (Endstand 4:2) den Treffer zum 3:1 für "Les Bleus" erzielt.

Der Nationalspieler war in diesem Sommer von Manchester United zurück nach Turin gewechselt, wo er bereits von 2012 bis 2016 gespielt hatte. Sein Vertrag ist bis 2026 gültig. Der italienische Rekordmeister muss neben dem Ausfall Pogbas auch den Weggang des Argentiniers Paulo Dybala verkraften, der zum AS Rom wechselte.