Der FC Chelsea soll Interesse an einer Verpflichtung von Serge Gnabry haben.

Premier League Medien: FC Chelsea an Bayern-Stürmer Gnabry interessiert

Stand: 12.07.2022 09:39 Uhr

Der FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel soll Interesse am deutschen Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry haben.

Weil der englische Premier-League-Club im Werben um Raphinha von Leeds United wohl gegen den FC Barcelona den Kürzeren gezogen hat, sei der Bayern-Angreifer laut englischen Medienberichten ins Visier gerückt. Der Vertrag des 26-Jährigen in München läuft noch ein Jahr, zu einer Verlängerung kam es bisher nicht. Bei einem Wechsel soll der deutsche Rekordmeister Medienberichten zufolge 40 Millionen Euro für Gnabry verlangen. Um einen Transfer auszuloten, habe Chelsea bei den Bayern eine Anfrage zum Flügelstürmer eingereicht.

In der angelaufenen Saison erzielte Gnabry 17 Tore für die Bayern. Und London ist für ihn kein Neuland: Von 2011 bis 2016 spielte er bei Chelseas Stadtrivalen FC Arsenal. Angeblich soll Gnabry laut "Sport Bild" aber für keinen anderen Londoner Club spielen wollen, so dass ein Wechsel ausgeschlossen sei.