BVB-Talent Knauff für die U21 nachnominiert

Stand: 08.10.2021 18:19 Uhr

Nachdem Roberto Massimo aufgrund eines positiven Corona-Tests abreisen musste, wurde Ansgar Knauff von U21-Bundestrainer Angelo Di Salvo nachnominiert.

Massimo begibt sich nun in Absprache mit den örtlichen Gesundheitsbehörden und seinem Verein in häusliche Isolation. Es ist bereits der vierte Fall bei den Stuttgartern. Zuvor waren bereits Abwehrchef Waldemar Anton, Flügelspieler Erik Thommy und Ersatztorhüter Fabian Bredlow positiv auf das Virus getestet worden und sind in Quarantäne.

Aufgrund der zuvor getroffenen Hygienevorkehrungen kann die U21, die in Paderborn unter dem neuen Nationaltrainer Antonio Di Salvo in der EM-Qualifikation einen 3:2-Sieg gegen Israel feierte, ihren Aufenthalt in der Klosterpforte Marienfeld wie geplant fortsetzen. Am Sonntag geht es für die U21 nach Szeged, wo sie gegen Gastgeber Ungarn das nächste EM-Qualifikationsspiel bestreitet. Für die Partie wurde der 19 Jahre alte Ansgar Knauff von Borussia Dortmund nachnominiert, wie der DFB mitteilte.