Er ist wieder der MVP: Kansas City Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes.

Vor dem Super Bowl Mahomes zum zweiten Mal MVP in der NFL

Stand: 10.02.2023 07:40 Uhr

Drei Tage vor dem Super Bowl ist Patrick Mahomes erneut zum wertvollsten Spieler der NFL-Saison gewählt worden.

Der Quarterback der auf den Titelgewinn hoffenden Kansas City Chiefs gewann die von der US-Nachrichtenagentur AP veranstaltete Wahl unter NFL-Journalisten mit großem Vorsprung vor seinem Final-Konkurrenten Jalen Hurts von den Philadelphia Eagles. Die beiden Teams stehen sich in der Nacht zu Montag (0.30 Uhr MEZ) im Super Bowl gegenüber.

Der 27 Jahre alte Mahomes hatte die Auszeichnung bereits für die Saison 2018 verliehen bekommen und ist erst zweite Quarterback in der NFL-Geschichte, der vor seinem 28. Geburtstag auf zwei MVP-Titel kommt. 

MVP-Auszeichnung schlechtes Omen?

Ein gutes Zeichen ist die Wahl für ihn allerdings nicht unbedingt: Alle neun Football-Profis, die zuletzt in der Saison ihrer MVP-Wahl auch im Super Bowl spielten, verloren das Finale.

Mahomes bekam 490 Punkte, Hurts kam auf 193. Dritter wurde Quarterback Josh Allen von den Buffalo Bills mit 151 Zählern.