Wurde von den Los Angeles Rams als Ersatz für Stammquarterback Matthew Stafford geholt: Baker Mayfield.

NFL Los Angeles Rams verpflichten Quarterback Baker Mayfield

Stand: 06.12.2022 23:01 Uhr

Die Los Angeles Rams haben Quarterback Baker Mayfield verpflichtet. Mayfield soll den verletzten Spielmacher Matthew Stafford ersetzen.

Der Super-Bowl-Sieger der vergangenen Saison gab die Verpflichtung am Dienstagabend (06.12.2022) in einer Mitteilung bei Twitter bekannt. Mayfield könnte bereits in der Partie am kommenden Donnerstag gegen die Las Vegas Raiders mit dem Stuttgarter Jakob Johnson sein Debüt für die Rams geben.

Quarterback Stafford fällt aus - womöglich bis Saisonende

Stammquarterback Matthew Stafford fällt verletzt für mehrere Wochen und womöglich bis zum Ende der Saison aus. Mayfield war zuvor von den Carolina Panthers entlassen worden, wo er sich in dieser Saison nicht durchsetzen konnte.

Mayfield Nummer-eins-Pick im Jahr 2018

2018 war Mayfield von den Cleveland Browns an erster Stelle des NFL-Drafts ausgewählt worden, stand dort aber zunehmend in der Kritik. Im Sommer verpflichteten die Browns schließlich den umstrittenen Deshaun Watson, Mayfield ging zu den Panthers.

Die Rams stehen mit nur drei Siegen in zwölf Spielen am Ende der NFC West und haben keine Hoffnungen mehr auf eine Playoff-Teilnahme in dieser Saison.