Bundesliga Lewandowskis Antwort auf Messi-Rufe - "Hat ihn angestachelt"

Stand: 04.12.2021 22:02 Uhr

Robert Lewandowski gab die Antwort auf dem Platz. Immer wieder hatten die Fans von Borussia Dortmund beim 2:3 im Fußball-Klassiker gegen den FC Bayern München Aktionen des Torjägers mit "Messi, Messi"-Rufen begleitet.

Hintergrund ist die Vergabe des Ballon d'Or, den der argentinische Superstar unter der Woche anstelle des zweitplatzierten Bayern-Stürmers erhalten hatte.

Lewandowski durfte aber am Ende jubeln, mit zwei Toren entschied der Pole das Spiel gegen seinen Ex-Club. "Es hat ihn wahrscheinlich angestachelt", sagte Bayern-Coach Julian Nagelsmann dem TV-Sender Sky und betonte: "Er hat auch dem Stadion etwas zurückgezahlt mit ihren Messi-Rufen und vielen anderen Dingen, die man so hört, die auf den Tribünen passieren."