Transfermarkt Leistner wechselt nach Trennung vom HSV nach Belgien

Stand: 03.09.2021 11:56 Uhr

Innenverteidiger Toni Leistner hat drei Tage nach der Trennung vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV einen Vertrag beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden unterschrieben.

Das teilte sein neuer Verein am Freitag (03.09.2021) mit und schrieb: "Toni wird die Abwehr der Kanarienvögel mit seiner Erfahrung, Führungsqualität und Zweikampfhärte verstärken." Trainer beim VV St. Truiden ist der ehemalige HSV-Profi und -Trainer Bernd Hollerbach.

Kein Einsatz unter Walter

Der 31 Jahre alte Abwehrspieler Leistner hatte in der vergangenen Saison 20 Spiele für den HSV bestritten. Unter Trainer Tim Walter kam er nicht mehr zum Einsatz. Leistner wollte sich mit seiner Reservistenrolle nicht abfinden. Daraufhin kam es zur vorzeitigen Auflösung des bis Sommer 2022 laufenden Vertrages. Dafür wurde dem gebürtigen Dresdner eine Abfindung gezahlt.