Fällt längere Zeit aus: Marina Hegering.

Vor dem Start der Frauen-Bundesliga Längere Pause für Wolfsburgs Nationalspielerin Hegering

Stand: 13.08.2022 13:18 Uhr

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg müssen für einige Wochen auf Nationalspielerin Marina Hegering verzichten.

Die 32-Jährige, die von Bayern München zu den Niedersachsen gewechselt war, hatte sich im verlorenen EM-Finale gegen England eine Verletzung im linken Fuß zugezogen, die nach neuesten Untersuchungen noch keinen Einstieg in den Trainingsbetrieb zulässt. Das teilte der deutsche Meister mit.

Wie lange die Vize-Europameisterin genau ausfallen wird, steht noch nicht fest und ist vom Heilungsverlauf abhängig. Trotz ihrer Verletzung wird Hegering am Trainingslager in Harsewinkel teilnehmen und dort ihre Reha-Maßnahmen durchführen. Der VfL ist am Samstag in Harsewinkel eingetroffen.