Sauer über die kurzfristige Absage ihrer Doppelpartnerin: Tamara Korpatsch.

Wimbledon Korpatsch attackiert Doppelpartnerin für Absage: "Wütend"

Stand: 29.06.2022 22:35 Uhr

Die deutsche Tennisspielerin Tamara Korpatsch hat ihre französische Doppelpartnerin Harmony Tan scharf für einen kurzfristigen Rückzug beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon kritisiert.

Tan habe ihr erst eine Stunde vor dem geplanten Erstrundenspiel geschrieben, schrieb die 27-Jährige aus Kaltenkirchen auf Instagram. Sie sei "sehr traurig, enttäuscht und auch sehr wütend".

Tan hatte am Vorabend im Einzel Superstar Serena Williams aus den USA in mehr als drei Stunden und drei Sätzen bezwungen. Am Mittwoch sagte sie verletzungsbedingt für das Doppel ab. "Es ist sehr unfair für mich. Das hab ich nicht verdient", schrieb Korpatsch. "Sie hat mich vor dem Turnier gefragt, ob wir Doppel spielen wollen, ich hab ja gesagt. Ich hab sie nicht gefragt, sie hat mich gefragt."

Wer nach einem Drei-Stunden-Match am Vortag kaputt sei, könne "nicht professionell spielen", klagte Korpatsch. Im Einzel war sie in der ersten Runde gegen die Britin Heather Watson ausgeschieden. Von einer Reaktion oder Entschuldigung von Tan ist bislang nichts bekannt.