Benjamin Patch (l) von den Berlin Volleys will sich eine Auszeit nehmen.

Bundesliga Keine Freude am Volleyball: Berliner müssen Patch ersetzen

Stand: 10.06.2022 07:26 Uhr

Nach Sergej Grankin müssen die Berlin Volleys in der nächsten Saison einen weiteren Topspieler ersetzen. Diagonalangreifer Benjamin Patch hat sich entschlossen, eine Auszeit vom Volleyball zu nehmen.

Nach Sergej Grankin müssen die Berlin Volleys in der nächsten Saison einen weiteren Topspieler ersetzen. Diagonalangreifer Benjamin Patch hat sich entschlossen, eine Auszeit vom Volleyball zu nehmen.

Obwohl der 27 Jahre alte US-Nationalspieler noch einen Vertrag beim deutschen Meister bis 2024 hat, erklärte sich der Verein bereit, das Arbeitsverhältnis auszusetzen.

"Ich habe das Gefühl, dass ich ein wenig die Freude am Volleyball verloren habe", erklärte Patch. Neben dem Sport beschäftigte er sich unter anderem mit Projekten aus der Kunst- und Modebranche. Die Lücke, die Patch hinterlässt, soll der bisherige zweite Diagonalangreifer Marek Sotola schließen. "Er bringt alles mit für einen kompletten Diagonalspieler. Er bekommt unser Vertrauen", sagte Niroomand über den erst 22 Jahre alten Tschechen.