Die Edmonton Oilers bei Torjubel gegen die Arizona Coyotes.

NHL Draisaitl und die Oilers feiern Kantersieg

Stand: 08.12.2022 06:30 Uhr

Den Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl ist in der nordamerikanischen Profiliga NHL ein Kantersieg gegen die Arizona Coyotes gelungen.

Beim 8:2 war der Kölner mit einem Tor und einer Vorlage an zwei Treffern direkt beteiligt. Sein Teamkollege Connor McDavid kam auf je zwei Tore und Vorlagen und erreichte als erster NHL-Profi der Saison die Marke von 50 Scorer-Punkten. 

Thompson mit fünf Treffern

Beim 9:4 der Buffalo Sabres gegen die Columbus Blue Jackets blieb Nationalspieler JJ Peterka ohne Torbeteiligung, sah aber eine NHL-Bestleistung aus nächster Nähe: Tage Thompson erzielte fünf Treffer und bereitete einen vor. Die ersten vier Tore schoss er im ersten Drittel - und stellte damit einen NHL-Rekord ein.

Sturm zurück auf dem Eis

Nico Sturm gab 18 Tage nach seinem bis dahin letzten NHL-Spiel gegen die Vancouver Canucks sein Comeback für die San Jose Sharks. Er hatte zuvor eine Verletzung auskuriert. Die Sharks unterlagfen mit 5:6 nach Verlängerung.