Leichtathletik-Sportfest Jubiläums-Istaf auch mit paralympischem Sport

Stand: 06.09.2021 13:28 Uhr

Zum 100. Geburtstag des Berliner Leichtathletik-Sportfests Istaf wird es auch paralympischen Sport geben.

Das Programm am kommenden Sonntag wird im Olympiastadion um Para-Kugelstoßen mit dem Bronze-Gewinner von Tokio, Niko Kappel, sowie erstmals einem 100-Meter-Rennen mit den deutschen Paralympics-Siegern Felix Streng und Johannes Floors erweitert. Das gaben die Veranstalter am Montag bekannt.

"Niko Kappel hat bereits im vergangenen Jahr die Fans begeistert", sagte Meetingdirektor Martin Seeber. Streng holte in Tokio im 100-Meter-Sprint der Unterschenkelamputierten Gold und gewann Silber über 200 Meter. Floors siegte über 400 Meter und wurde Dritter über 100 Meter.

Auf Grundlage eines detaillierten Hygienekonzepts dürfen zum Jubiläums-Istaf bis zu 25 000 Zuschauer live die Wettkämpfe verfolgen. Wegen der Corona-Pandemie gilt die 3G-Regel, Zugang ins Olympiastadion haben Geimpfte, Genesene und Getestete.