Beim Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den VfL Wolfsburg kochten die Gefühle der Fans hoch.

Zwischenfälle im DFB-Pokal Jenaer Polizei leitet Ermittlungen ein

Stand: 01.08.2022 14:58 Uhr

Die Landespolizei Jena hat nach den Vorfällen beim DFB-Pokalspiel zwischen Carl Zeiss Jena und dem VfL Wolfsburg Ermittlungen eingeleitet.

Nach der Begegnung am 30. Juli sollen Wolfsburger Fußball-Profis auf dem Weg zu ihrem Mannschaftsbus von Heimfans angefeindet und körperlich bedrängt worden sein. "Aktuell werden die Vorkommnisse geprüft", teilte die Polizei mit. Öffentlich gewordene Videos würden untersucht. 

Bereits am 31. Juli hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Regionalligist hatte sich nach den Zwischenfällen beim VfL Wolfsburg und den betroffenen Spielern entschuldigt und angekündigt, etwaige Verfehlungen zu ahnden. Die Gäste hatten das Erstrundenspiel durch ein Tor in der Nachspielzeit 1:0 gewonnen.