Fußball | Afrika-Cup Herzprobleme: Aubameyang und Lemina nach England abgereist

Stand: 17.01.2022 15:31 Uhr

Wegen Herzproblemen nach einer Corona-Infektion ist der Afrika-Cup in Kamerun für Gabuns Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang und dessen Landsmann Mario Lemina vorzeitig beendet.

Beide Fußballprofis mussten zurück zu ihren Clubs nach Europa reisen - der frühere Dortmunder Aubameyang zum FC Arsenal nach London, Lemina zu OGC Nizza. Bei ihren Vereinen sollen sie sich nach Mitteilung des Fußball-Verbands von Gabun weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen.

"Läsion" des Herzens

Bei beiden Nationalspieler sei eine "Läsion" des Herzens festgestellt worden, hatte der Verband auf Facebook mitgeteilt. Eine genauere Diagnose lag nicht vor.

Jeder Spieler, der zuvor bei dem Kontinental-Turnier mit Corona infiziert war, muss vor einer Rückkehr eine medizinische Untersuchung absolvieren. Der Afrika-Cup findet bis zum 6. Februar in Kamerun statt.