Pal Dardai ist eine Ikone bei Hertha BSC.

Bundesliga Hertha-Trennung von Legende Pal Dardai steht wohl bevor

Stand: 10.06.2022 09:16 Uhr

Das Kapitel Pal Dardai bei Hertha BSC soll nach rund 25 Jahren bald beendet sein. Einem Bericht der "Bild" zufolge hat der Rekordspieler und frühere Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten einem Auflösungsvertrag zugestimmt.

Das Kapitel Pal Dardai bei Hertha BSC soll nach rund 25 Jahren bald beendet sein. Einem Bericht der "Bild" zufolge hat der Rekordspieler und frühere Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten einem Auflösungsvertrag zugestimmt.

Der 46-Jährige verlasse in Kürze seine große Liebe, solle dafür aber eine siebenstellige Summe erhalten, hieß es. Eine Hertha-Sprecherin bestätigte dem Blatt Gespräche: "Über deren Inhalt haben wir Stillschweigen vereinbart."

Dardai hat noch einen Vertrag als Trainer der 1. Mannschaft bis Ende des Monats. Er hatte den Posten beim Bundesliga-Team im Januar vergangenen Jahres übernommen und die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Im November 2021 wurden er und seine Co-Trainer abgesetzt. Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic hatte sich bei der Mitgliederversammlung nach dem Bundesliga-Finale auf eine entsprechende Frage nicht konkret zur Zukunft von Dardai äußern wollen, der seit seiner Zeit als Trainer bei den Junioren des Hauptstadt-Clubs auch einen unbefristeten Vertrag besitzen soll.

Dardai war im Januar 1997 von Budapesti VSC zur Hertha gewechselt und spielte dort bis zum Sommer 2012. Bereits im Februar desselben Jahres hatte er als Trainer der U17 begonnen. Er absolvierte 286 Bundesligapartien als Spieler für die Hertha und damit so viele wie kein anderer Profi des Club jemals. Als Trainer kommt er mit den Berlinern auf 180 Bundesligapartien.