Hertha BSC musste sich beim VfL Bochum mit 1:3 geschlagen geben.

Bundesliga Hertha-Fans stürmen Verkaufskiosk im Bochumer Stadion

Stand: 22.01.2023 14:35 Uhr

Wegen eines IT-Problems ist es während des Bundesliga-Spiels zwischen dem VfL Bochum und Hertha BSC (3:1) zu einem Zwischenfall an einem Verkaufsstand gekommen.

Es sei zu "massiven Störungen im Netzwerk aller Kassen an den Kiosken gekommen", teilte der VfL mit. "In der Folge konnten Speisen und Getränke nicht oder nur eingeschränkt verkauft werden, was zu massivem Unmut unter den Fans und im Gästebereich sogar zu einer Erstürmung eines Kioskes führte." 

"Aus Sicherheitsgründen" seien die Buden dann mit Beginn der Halbzeit komplett geschlossen worden. Nach Fehler-Behebung wurden sie nach Vereins-Angaben ab der 75. Minute sukzessive wieder geöffnet. "Der Gesamtverlust für den VfL konnte somit in überschaubaren Grenzen gehalten werden und beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe", erklärte der Verein.