Bundesliga Gladbach in der Vorbereitung ohne Stindl und Bensebaini

Stand: 22.07.2021 15:21 Uhr

Borussia Mönchengladbach muss in der Vorbereitung auf die neue Saison zunächst auf zwei Leistungsträger verzichten.

Neben Kapitän Lars Stindl, der sich im Training eine Außenbandzerrung im Knie zugezogen hat, fehlt dem Fußball-Bundesligisten auch Ramy Bensebaini. Er falle "bis auf Weiteres" aus, teilte der Club mit. Der 26 Jahre alte Außenverteidiger hatte bereits am Mittwoch eine Trainingseinheit wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel abbrechen müssen.

Noch bis Freitag bereitet sich die Mannschaft um den neuen Coach Adi Hütter im Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld auf die neue Spielzeit vor. Die Saison eröffnen die Gladbacher mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München am 13. August (20.30 Uhr/DAZN und Sat.1).