Simon Geschke (l) wurde für die Tour de France nominiert.

Radsport Geschke und Walscheid für Cofidis-Team bei der Tour am Start

Stand: 27.06.2022 17:37 Uhr

Simon Geschke geht zum zehnten Mal bei der Tour de France an den Start. Der 36-Jährige, der 2015 die Bergetappe nach Pra-Loup gewonnen hatte, steht wie sein deutscher Kollege Max Walscheid im Aufgebot der französischen Cofidis-Mannschaft.

Angeführt wird das Team vom Tour-Achten des vergangenen Jahres, Guillaume Martin aus Frankreich.

Die Frankreich-Rundfahrt startet am Freitag in Kopenhagen. Geschke hatte mit Platz drei bei den deutschen Meisterschaften überzeugt und ist als erfahrener Helfer gefragt. Walscheid, der im März noch einen schweren Trainingsunfall hatte, will sich auf den Flachetappen in Szene setzen.

Fahrer des Teams Cofidis
Startnummer Name Vorname Nation
71 Martin Guillaume FRA
72 Luc Perichon Pierre FRA
73 Geschke Simon GER
74 Izagirre Ion ESP
75 Lafay Victor FRA
76 Perez Anthony FRA
77 Thomas Benjamin FRA
78 Walscheid Max GER