Will noch lange am Ball bleiben: Gareth Bale.

Los Angeles Football Club Gareth Bale will in LA Trophäen gewinnen

Stand: 12.07.2022 07:56 Uhr

Der walisische Fußballer Gareth Bale will beim Los Angeles Football Club (LAFC) Trophäen gewinnen und noch nicht in Rente gehen.

"Ich bin hier für alles zu haben", sagte der langjährige Stürmer von Real Madrid. "Ich habe noch viele Jahre vor mir. Ich bin nicht hierher gekommen, um nur für sechs oder zwölf Monate hier zu sein". Er wolle versuchen, dieser Liga und diesem Team seinen Stempel aufzudrücken.

Der LAFC gebe ihm auch die beste Möglichkeit, zur nächsten Europameisterschaft zu fahren, sagte der 32-Jährige weiter. Sein Plan sei es, hart zu arbeiten. "Das Niveau hier ist wirklich gestiegen", sagte Bale. "Ich glaube, es ist viel besser, als die Leute in Europa wirklich denken." Ende Juni hatte der Club aus der Major League Soccer Bales Wechsel von Real Madrid offiziell bekanntgegeben.