Auf dem Weg der Besserung Fußball-Legende Pelé scherzt nach Krankenhaus-Entlassung

Stand: 15.10.2021 10:20 Uhr

Zuletzt hatte sein Gesundheitszustand Fans auf der ganzen Welt in Sorge versetzt - nun geht es Pelé offenbar besser. Der Brasilianer ist schon wieder zu Scherzen aufgelegt.

Rund zwei Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus geht es der brasilianischen Fußball-Legende Pelé nach eigenen Worten wieder besser.

"Gott sei Dank geht es mir gut. Es geht mir besser. Ich bin vielleicht sogar bereit, nächsten Sonntag zu spielen", scherzte der 80-Jährige in einem Video, das seine Tochter am Donnerstag (14.10.2021, Ortszeit) auf Instagram veröffentlichte.

Tumor entfernt

Bei Pelé war vor rund eineinhalb Monaten ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in São Paulo zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation war Pelé zunächst auf der Intensivstation behandelt worden. "Danke für alles und alle Nachrichten, die mich erreicht haben", sagte er nun.

Mehrere Hüftoperationen

Pelés Gesundheitszustand hatte in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge gegeben. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt.

Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).