Nach Tumor-OP Fußball-Legende Pelé: "Gute Laune ist die beste Medizin"

Stand: 20.09.2021 07:16 Uhr

Brasiliens Fußball-Idol Pelé hat nach seiner Tumor-OP von einem guten Tag berichtet.

"Wie ihr sehen könnt boxe ich zur Feier jedes besseren Tages in die Luft", schrieb der 80-Jährige in den sozialen Netzwerken zu einem Foto von sich mit erhobenen Fäusten und auf einem Stuhl sitzend. "Gute Laune ist die beste Medizin und davon habe ich reichlich." Er habe so viel Zuneigung erfahren und er sei sehr dankbar.

Vor etwa zwei Wochen war dem dreimaligen Weltmeister ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in São Paulo zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation war der 92-malige brasilianische Nationalspieler zunächst auf der Intensivstation behandelt worden. Sein Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt.