Fußball | Club-WM Fußball-Club-WM im Februar 2022 in den Emiraten

Stand: 29.11.2021 10:45 Uhr

Nach der Absage aus Japan soll die Club-WM des Fußball-Weltverbandes FIFA vom 3. bis 12. Februar 2022 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen werden, teilte die FIFA vor der Auslosung in Zürich mit.

Das Turnier sollte ursprünglich im Dezember in Japan stattfinden, das im September jedoch wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt hatte. Die bislang letzte Auflage gewann im Februar der FC Bayern München.

Ende des vergangenen Jahres hatte die FIFA entschieden, die Club-WM 2021 noch im alten Format stattfinden zu lassen. Ursprünglich hätte in diesem Sommer ein neues Turnier mit 24 Mannschaften in China stattfinden sollen. Wegen der coronabedingten Verschiebung der EM 2020 und der Copa América um ein Jahr war das Turnier aber ebenso verlegt worden. Zudem sind die Pläne für ein reformiertes Format erst einmal ausgesetzt worden.