Basketball Franz Wagner ins Team der besten NBA-Rookies gewählt

Stand: 19.05.2022 07:23 Uhr

Der deutsche Basketball-Profi Franz Wagner ist in das sogenannte "All-Rookie First Team" der NBA gewählt worden. Damit gehört der Flügelspieler der Orlando Magic zu den fünf besten Neulingen der nordamerikanischen Profiliga.

84 der 100 stimmberechtigten Journalisten wählten Wagner ins "First Team". Der 20-Jährige hatte mit durchschnittlich 15,2 Punkten, 4,5 Rebounds und 2,9 Assists eine starke Debütsaison in der NBA absolviert. Bei der Wahl zum besten Rookie war der gebürtige Berliner auf dem fünften Platz gelandet.

Für die Orlando Magic lief es kollektiv nicht so gut, mit nur 22 Saisonsiegen und 60 Niederlagen war die Mannschaft aus Florida das zweitschlechteste Team der gesamten Liga. Dafür werden die Magic bei der jährlichen Talentauswahl an erster Stelle auswählen dürfen.