FC Zürich Trainer Franco Foda

Schweizer Super League FC Zürich mit Foda weiterhin torlos

Stand: 07.08.2022 17:30 Uhr

Der FC Zürich hat den schlechtesten Start eines amtierenden Schweizer Fußball-Meisters hingelegt.

Die Mannschaft des deutschen Trainers Franco Foda ist nach einer 0:3-Heimniederlage gegen den FC Sion am Sonntag (07.08.2022) in der Liga weiterhin torlos und steht mit lediglich einem Zähler aus vier Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.

Der frühere Nationaltrainer Österreichs Foda war als Coach auf den zur TSG 1899 Hoffenheim abgewanderten André Breitenreiter gefolgt.

Am Donnerstag tritt der FC Zürich in der Europa-League-Qualifikation zum Rückspiel gegen den nordirischen Klub Linfield FC an. Das Hinspiel gewannen die Schweizer mit 2:0, in der Champions-League-Qualifikation waren sie zuvor bereits gescheitert.