Fehlt Senegal bei der WM: Bayern-Star Sadio Mané.

Fußball-WM FC Bayern nicht mehr alleinige Spitze bei WM-Spielern

Stand: 18.11.2022 14:58 Uhr

Nach dem verletzungsbedingten Aus für Superstar Sadio Mané ist der FC Bayern München nicht mehr alleiniger Spitzenreiter bei den abgestellten WM-Spielern.

Mit nun 16 WM-Fahrern liegt der deutsche Rekordmeister gleichauf mit Manchester City und dem FC Barcelona. Das geht aus den Kaderlisten der 32 WM-Teilnehmer hervor. Mané wurde am Donnerstag am rechten Wadenbeinköpfchen operiert und wird damit Afrikameister Senegal nicht zur Verfügung stehen.

Die Zahl der in Deutschland beschäftigten WM-Spieler stieg im Vergleich zu 2018 erstmals wieder von 67 auf 79 an. Zuvor war der Anteil von Spielern aus der Bundesliga und 2. Liga seit 2010 kontinuierlich gesunken. Allerdings stehen in diesem Jahr auch insgesamt 96 Kaderplätze mehr zur Verfügung. Für die am Sonntag beginnende WM konnten die Nationaltrainer diesmal 26 statt 23 Spieler benennen.