Bayern-Basketballer Ognjen Jaramaz (r.) vergab den letzten Wurf.

Basketball-Euroleague Bittere FC-Bayern-Niederlage beim Topklub Barcelona

Stand: 02.02.2023 22:33 Uhr

Lange hielten die Bayern-Basketballer stark mit gegen Spaniens Spitzenklub FC Barcelona, doch in der letzten Minute mussten sie sich in der Euroleague doch geschlagen geben. Im Rennen um einen Playoff-Platz ist es eine weitere bittere Niederlage.

Von BR24 Sport

In der Champions League der Fußballer war das in dieser Saison eine eindeutige Angelegenheit, als der FC Bayern auf den FC Barcelona traf: zwei Münchner Siege in zwei Spielen. Bei den Frauen sah es in der gleichen Spielklasse schon anders aus, da teilten sich die beiden Teams die Siege auf.

Und im Basketball? Da dominieren die Katalanen. Der FC Barcelona ist ein absoluter Spitzenklub - und die Bayern zählen zu den kleineren Vereinen der Euroleague. Am Donnerstagabend verloren sie daher auch ihr zweites Duell mit Barcelona in dieser Saison: Nach dem 73:84 im Oktober in München unterlagen sie nun in einem von Abschlussschwierigkeiten geprägten Spiel 70:72 (33:34).

Unglückliche Niederlage im Rennen um Playoff-Platz

Als entscheidend erwies sich dabei die Schlussminute, in die beide Teams noch punktgleich mit 70:70 gingen. Während Barcelona traf, vergab Ognjen Jaramaz den letzten Dreierversuch unmittelbar vor der Schlusssirene.

Für die Münchner war dies die zweite Niederlage in ihrer "spanischen Woche". Nach dem bitteren Auswärtsspiel in Valencia am Dienstag endete zwei Tage später auch der Auftritt in Katalonien unglücklich. Die Bayern haben damit nach 23 Spielen eine Bilanz von 9:14 und liegen auf Rang 14. Im Rennen um einen Playoff-Platz waren die Niederlagen zwei weitere empfindliche Dämpfer. Barcelona ist mit einer Bilanz von 15:8 Dritter.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!

Quelle: BR24 Sport
02.02.2023 - 22:55 Uhr