Wechselt vom FC Sevilla zum FC Barcelona: Jules Koundé.

Transfers Perfekt - Koundé wechselt zum FC Barcelona

Stand: 28.07.2022 20:06 Uhr

Der FC Barcelona setzt seine kostspielige Einkaufstour fort. Jules Koundé kommt.

Der neue Klub von Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski erzielte Einigung mit dem FC Sevilla über die Verpflichtung des französischen Verteidigers, wie die Katalanen mitteilten.

Der 23-Jährige werde nach den medizinischen Untersuchungen einen Vertrag unterschreiben. Auch der FC Chelsea soll an Koundé interessiert gewesen sein. Die fixe Ablöse soll Medienberichten zufolge rund 50 Millionen Euro betragen.

Das hoch verschuldete Barça hatte in dieser Sommerpause bislang Robert Lewandowski vom FC Bayern München und Raphinha von Leeds United für zusammen rund 110 Millionen Euro geholt. Zudem kamen Franck Kessié und Andreas Christensen ablösefrei.