Copa Libertadores Fans zurück: Etwa 5500 Zuschauer bei Flamengo-Sieg

Stand: 22.07.2021 15:36 Uhr

Offiziell 5518 Zuschauer haben beim ersten Spiel mit zugelassenen Fans sei März in Brasilien einen klaren Sieg von Flamengo Rio de Janeiro erlebt.

Der Fußballclub setzte sich Achtelfinal-Rückspiel der Copa Libertadores im Estádio Mané Garrincha in Brasília gegen Defensa y Justicia aus Argentinien mit 4:1 durch.

Der Traditionsclub aus Rio hatte wegen der Corona-Pandemie Hygieneregeln aufgestellt, um die Regierung des Hauptstadtdistrikts zu überzeugen, einen Teil des Stadions für seine Anhänger freizugeben. So mussten die Zuschauer seit 15 Tagen vollständig geimpft sein oder einen negativen Covid-19-Test vorlegen, wie das brasilianische Sportportal "Globoesporte" berichtete.

Unter den Zuschauern war - mit Schutzmaske - nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus wegen eines Darmverschlusses auch Präsident Jair Bolsonaro. Der Rechtspopulist hatte die Aussetzung der nationalen Wettbewerbe wegen der Pandemie im vergangenen Jahr als "Hysterie" bezeichnet und sich für eine zügige Rückkehr des Fußballs eingesetzt.