Michael Haaß wird neuer Trainer beim Bundesliga-Absteiger Lübbecke.

Handball Ex-Weltmeister Haaß wird Trainer bei Absteiger Lübbecke

Stand: 26.06.2022 15:26 Uhr

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Haaß wird neuer Trainer des Bundesliga-Absteigers TuS N-Lübbecke. Der 38-Jährige unterschrieb nach Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Haas spielte in der Bundesliga unter anderem für TUSEM Essen, die Rhein-Neckar Löwen, den SC Magdeburg und Frisch Auf Göppingen und gewann drei Europapokale. Für die Nationalmannschaft absolvierte er 120 Länderspiele und wurde 2007 im eigenen Land Weltmeister, auch wenn er von allen Feldspielern die geringste Einsatzzeit hatte.

Als Trainer betreute er bisher den HC Erlangen in der Bundesliga. Von Februar 2020 bis zum Saisonende im Duo mit Kevin Schmidt, danach anderthalb Jahre als alleiniger Cheftrainer.