Fußball | Ligue 1 Ex-Real-Kapitän Ramos trifft erstmals für Paris

Stand: 23.01.2022 23:00 Uhr

Sergio Ramos hat sein erstes Tor für Paris Saint-Germain in der Ligue 1 erzielt. Der langjährige Kapitän des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid traf beim 4:0 (1:0) von PSG gegen Stade Reims zum zwischenzeitlichen 2:0.

Der 35 Jahre alte Ex-Weltmeister war erst vor der Saison von Madrid nach Paris gewechselt, musste aber lange Zeit wegen einer Verletzung pausieren. Die weiteren Treffer zum Erfolg des Hauptstadtclubs steuerten Marco Verratti (44.), Reims' Wout Faes (67.) per Eigentor und Danilo Pereira (75.) bei. Paris führt die Tabelle der ersten französischen Liga mit elf Punkten vor OGC Nizza an.

Superstar Lionel Messi gab gegen Reims sein Comeback nach einmonatiger Corona-Pause. Der Argentinier war Ende des vergangenen Jahres positiv auf den Virus getestet worden. Er wurde in der 63. Minute eingewechselt.