Beendet seine aktive Laufbahn: Christian Fuchs.

Major League Soccer Ex-Bundesliga-Profi Fuchs beendet seine Karriere

Stand: 05.01.2023 20:55 Uhr

Der ehemalige österreichische Nationalspieler und Bundesligaprofi Christian Fuchs hat seine Fußballer-Karriere beendet. Mit 36 Jahren trat er zurück.

"Es ist eine unglaubliche Reise für meine Familie und mich gewesen", wurde er in einer Mitteilung von Charlotte FC aus der Major League Soccer zitiert. 

Fuchs war im Sommer 2021 von Leicester City in die USA gewechselt. "Ich schaue mit einem großen Lächeln zurück auf die besonderen Momente, die ich mein ganzes Leben lang schätzen werde", sagte er weiter. 

Fuchs absolvierte für Österreich 78 Länderspiele und war auch Kapitän der Nationalmannschaft. Mit Leicester City hatte er gleich in seiner ersten Saison in der Premiere League 2016 sensationell den Titel geholt. Zuvor hatte Fuchs in Deutschland für den VfL Bochum, den 1. FSV Mainz 05 und den FC Schalke 04 gespielt.